Mit dem BSM VX-T findet sich hier ebenfalls eine Kopie des alten VOX Treble & Bass Boosters, jedoch mit mehr Gain und einer heute zeitgemäßen Klangregelung, die nun die Mitten stärker fokussiert. Während der VX-C eher den Vintage Boostern mit wollig-warmem Bass Fundament zuzurechnen ist, wartet der VX-T deutlich moderner und strammer klingend auf.
Setzt man das Tone Poti auf Maximum, liefert der VX-T ebenso einen glasigen, hellen Klang wie sein naher Verwandter, der RMG es tut. In der Mittelstellung aber bringt er deutlichen Punch, mit milden Höhen und strammen, kontrollierten Bässen. In der Minimal Stellung des Tone Poti letztlich produziert der VX-T einen klassischen Bluessound, mit warmer Mittenbetonung und seidigen Höhen. Diese vielseitigen und exzellent klingende Möglichkeiten machen den VX-T zu einer hervorragenden Wahl für alle, die sich nicht auf einen Signature Sound festlegen wollen.
Leichter Boost-Effekt, aber schon mit klarer Anhebung der Lautstärke. 100% True Bypass.
Idealerweise sitzt der VX-T innerhalb der Signalkette direkt hinter der Gitarre (Ausnahme Wah-Wah)
Der magische Sound des Boosters entsteht durch die Interaktion zwischen Gitarren Pickup, Booster und Röhrenvorstufe.
Verarbeitet werden ausschließlich strengst selektierte Germanium und Silizium Transistoren aus alten Original-Beständen NOS!
Preis: Nicht mehr erhältlich
The BSM VX-T model is basedon the british Vox Treble & Bass booster, made in the late 60's and used by many british bands at this time. Here is an almost identical copy of the second issue of this Vox unit, but with increased gain and a slightly modified tone network, pronouncing the mid frequencies and making the VX-T the perfect treble-midrange booster. So the sound of the VX-T is placed in between the VX-C Classic Treble&Bass booster and the RMG Treble Booster. The VX-C Classic offers a more vintage orientaded tone control with some good low end, while the RMG adds more twang and spank to the tone. The VX-T model includes a tone control which allows an extraordinary amount of versatility. When setting the tone-pot to maximum, the unit will produce a very glassy tone - like the "jinge jangle" sound of Roger McGuinn during his mid 60s time with the BYRDS, but with more gain than the RMG and VX-C. When a middle setting is dialed in, the result is a punchy tone with mild highs and a tight an powerful bass bottom. If set to minimum, the unit produces a bluesy bottom with enough mids and a little bit of shimmering highs, but the bass is never getting wooly, like the VX-C Classic can do.